Die Entwicklung unseres Lebens scheint sich mit jedem Tag zu beschleunigen. Wir finden immer weniger im Außen, an das wir uns halten können und was uns Sicherheit gibt. Unser Wirtschaftssystem droht zusammenzubrechen, Versicherungen und Rentenkassen haben kein Geld mehr, Arbeitsplätze werden gestrichen, Beziehungen die gerade noch perfekt waren, stehen im nächsten Moment schon auf dem Prüfstand. Unser ökologisches System gerät aus dem Gleichgewicht und unser Köper zeigt uns durch Krankheit, dass etwas nicht stimmt.

Aber was können wir tun? Sind wir dem Leben und den Strudeln unserer Umwelt hilflos ausgeliefert? Ganz sicher nicht!

Krisen sind und waren schon immer wichtig, um neue Entwicklungen einzuleiten. Diesen Prozess des Umdenkens und Umgestaltens können wir nicht auf unsere Regierungen, andere Personen oder Umstände abschieben, sondern er beginnt in jedem Einzelnen von uns. Wir selbst sind in jedem Moment die Schöpfer unseres Lebens und die Schöpfer unserer Zukunft. In dem wir anerkennen, dass wir allein die Verantwortung für uns selbst und unser Leben haben und das wir tatsächlich etwas ändern können, ist der erste Schritt schon getan.

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3